Ein geregeltes Sport- und Vereinsleben beinhaltet gerade auf einem Hundeplatz besonderer Aufmerksamkeit. Wir bitten euch daher aufmerksam die Platzordnung zu lesen und anzuwenden.
- Während der gesamten Ausbildung ist das Tierschutzgesetz zu beachten. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
 - Den Weisungen des Vorstandes und der Ausbildungsverantwortlichen ist Folge zu leisten.
 - Vor dem Unterricht ist dem Hund die Möglichkeit zum Lösen zu geben. Hierzu ist vor dem Vereinsgelände der nötige Auslauf gegeben.
 - Beim Betreten des Vereinsgeländes ist der Hund anzuleinen, ebenso beim Aussteigen aus dem Auto. Es herrscht mitunter sehr viel Verkehr bei uns.
 - Bitte vermeidet es mit euren Hunden direkt am Eingangsbereich Gruppen zu bilden.
 - Sollte der Hund doch einmal auf dem Platz sein Geschäft verrichten, ist dies umgehend vom Besitzer in die Mülltonnen zu entsorgen.
 - Betreten des Platzes ist ausschließlich während der Übungszeiten gestattet. Sondertermine für die Ausbildung können separat abgesprochen werden.
 - Keinen Zutritt zum Gelände haben Hunde welche: nicht geimpft, nicht Haftpflicht versichert, läufig sind oder ansteckende Krankheiten haben
 - Hundehalter, die Weisungen wiederholt nicht befolgen, können vom Unterricht ausgeschlossen und des Geländes verwiesen werden.
 
Wir bitten Euch, diese Regeln zu befolgen, um unser aller Vereinsleben zu erleichtern.










