2. THS- und CaniCross-Turnier in Langelsheim - Heimspiel für uns auf dem eigenen Platz.
Am 20. Oktober war es schon wieder soweit, wow – wie die Zeit vergeht. Unser 2. THS-Turnier 2024 stand an.
Früh um 7:00 Uhr starteten wir erst einmal mit Brötchen schmieren und Kaffeekochen, während sich die fast 50 Teams ab 7:15 Uhr anmelden konnten. Ihr wisst was jetzt kommt? Ja, auch dieses Mal hatten wir perfektes Wetter, kaum zu glauben aber angenehme 18 Grad, Sonnenschein und vor allem kein Regen. Danke, Wettergott, du hast wieder einen Gut bei uns.
Entwicklung findet außerhalb der Komfortzone statt!
Wir durften dieses Mal Beate und Rainer als unsere Richter empfangen.
Nach der offiziellen Begrüßung ging es für unsere Streckenposten, Beate und die Geländestarter erst einmal hinaus zu unserer Laufstrecke. Anders als sonst gab es dieses Mal die Möglichkeit für unsere Läufer, Biker und Scooter Fahrer auf einer 3000m Langstrecke zu starten.
Aus unserem Team ging dieses Mal Debby mit Toffee auf der 3000m-Strecke im CaniCross und unser neues Teammitglied Steffi mit Hermine auf ihrem Scooter an den Start. Debby holte sich Platz 3 mit einer Zeit von 12:45 Minuten und Steffi hatte wegen fehlender Konkurrenz den 1. Platz zwar sicher, muss sich aber mit einer Zeit von 7:12 aber sicher nicht verstecken. Steffi wagte sich dann mit Momo auch direkt noch auf die 2000m Kurzstecke, wo sie nach 7:56 auch wieder den 1. Platz sicher hatte. Auf dem Bike waren Fenja und Luke nach 6:20 zurück im Ziel und hatten ebenfalls den 1. Platz in der Tasche.
An dieser Stelle noch einmal ein offizielles „Sorry“, an die Langstreckenstarter wegen der fehlenden Markierungen und der daher entstandenen Verwirrung und Probleme.
Früher als geplant konnte Rainer mit dem Gehorsam für die Vierkämpfer beginnen. So lagen wir tatsächlich sehr gut in der Zeit. Nach der kurzen Siegerehrungspause für die Geländestarter, ging es auf dem Platz mit den Laufdisziplinen los.
Und weil ihr natürlich auch wissen wollt, wie es für unsere Starter so lief, hier noch ein paar Zahlen.
Im Sprint-VK hatten Fenja und Cooper auch den 1. Platz bereits vor dem Start mangels Konkurrenz sicher, trotzdem Glückwunsch zu 250,39 Punkten.
Aber ein noch größerer Glückwunsch geht heute an Debby und Punchy – nach über 2 Jahren und einem mehr als harten Kampf war sie nun heute endlich da – die 2. Quali und der langersehnte Aufstieg in den VK 2. Völlig verdient ging Platz 1 im VK 1 an die beiden mit 251 Punkten.Carina und Pamia holten sich in ihrer AK im VK 2 den 2. Platz mit 242 Punkten. Ein bisschen älter, aber ebenfalls im VK 2 gestartet blieben Platz 1 und 2 auch beim SGV Langelsheim: Lisa und Cato wurden locker mit 244 Punkten vor mir und Ron mit 233 Punkten Erster.
Nach einem super Gehorsam und schnellen Läufen gab es auch für Swantje und Wilma einen 1. Platz in ihrer AK im VK 3 mit 265 Punkten.
Team Langelsheim „Wuff und Weg“ mit Carina und Pamia, Fenja und Cooper und Swantje und Wilma holte sich in einem Kopf an Kopf Rennen im CSC ebenfalls den 1. Platz mit 79,69 Sekunden.
Am Ende gilt es natürlich auch wieder Danke zu sagen:
An alle Freunde, Familienmitglieder und Vereinskollegen, die wie immer den ganzen Tag an unserer Seite waren, verkauft, aufgeräumt und umgebaut haben.
Danke auch wieder an Maren fürs Fotos machen. Danke an Belcando für die Futterspenden, Danke an Debby, für die Vorbereitungen und die Organisation. Aber auch Danke an alle Starter, ohne euch gäbe es solche Tage gar nicht erst. Danke an die Essensspender und auch an alle, die ich jetzt vergessen habe – DANKE!!
____________________________________________
Starter:innen 20.10.2024 Langelsheim: Debby mit Punchy + Toffee, Carina mit Pamia, Swantje mit Wilma, Fenja mit Luke + Cooper, Steffi mit Momo und Hermine, Lisa mit Cato und Jenny mit Ron
Den Bericht als PDF Datei könnt ihr hier herunterladen.