Sonnenbrand in Wasserleben 2. Turnier der Saison
Gestern war es auch schon wieder so weit, nach kurzer Verschnaufpause, traten 6 Mädels von uns in Wasserleben in verschiedenen Vierkampfklassen im THS an.
Wussten wir letzte Woche vor Regen nicht wo hin mit uns, haben wir gestern eher ein schattiges Plätzchen für die Hunde gesucht. Bei sonnigen 20 Grad, durften wir alle den Wetterumschwung erst einmal verkraften, hatten wir doch letzte Woche noch 5 Grad.
Wie gewohnt ging es nach der Begrüßung für die Starter- und Starterinnen ins Gelände, wo sie auf 2000 bzw. 1000m für die Sprintvierkämpfer ins Rennen gingen. Für mich persönlich der erste Start mit Wendestange und Gegenverkehr und alles andere als perfekt. Auch dieses Mal ein riesen Glückwunsch an Fenja die mit Luke mit 7:45 Minuten verdient Platz 1 für die Frauen w19 holte.
Hatten wir letzte Woche kaum Zeit zum Durchatmen, wegen des engen Zeitplans, hatten wir gestern genug Zeit für nette Gespräche und um die Sonne zu genießen. Durch einige Begleithunde-prüfungen waren die Vierkämpfer mit ihrer Unterordnung erst ab 11 Uhr dran.
Dieses Mal hieß es „och, mir ist dann doch jetzt bisschen zu warm für diesen Kram“, über „ich wäre gerade echt lieber am See“ bis hin zu „endlich mal wieder Sonnenschein“, war wieder alles dabei.
Recht zügig ging es dann für den Vierkampf 1 auf die Hindernisbahn, während parallel Vierkampf 2, Vierkampf 3 und die Sprintvierkämpfer mit den Hürden starteten. Durch viele Dreikampfstarter und einem separaten Hindernisbahn-Turnier, hatten wir zwischen unseren Durchgängen wieder genug Zeit, um definitiv nicht in Stress zu verfallen.
Nach dem Hindernisbahn-Turnier, tauschten wir die Plätze und für den VK 1 ging es auf den großen Platz zum Slalom und den Hürden, während der VK 3 und die Sprintvierkämpfer zur Hindernisbahn wechselten.
Am Ende konnte sich Lisa mit Cato den 1. und Fenja mit Cooper den 2. Platz im VK 1 AK w19 holen. Auch Carina holte mit Pamia im VK 2, wieder den 1. Platz. Swantje und Wilma erreichten den 2. Platz im VK 3. Und ich, Jenny und Ron konnten unser bisher bestes Ergebnis von letzter Woche noch einmal toppen und uns auch wieder den 1. Platz im VK 1 in unserer AK w35 sichern.
Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst, du überholst jeden, der auf dem Sofa geblieben ist.
Glücklich über Besuch von zwei (ehemaligen) Teamkolleginnen, die uns nicht nur seelisch unterstützten, anfeuerten und bei der Kinder-bespaßung halfen, ging es nach den offiziellen Disziplinen für Swantje, Fenja und Carina noch im CSC an den Start.
Am kommenden Wochenende können wir bei einem offenen Training in Hambühren teilnehmen, wo ein paar von uns am 7. Mai bei unserem nächsten Turnier starten werden.
____________________________________________
Starter:innen 22.04.2023 Wassereben: Debby mit Punchy, Carina mit Pamia, Fenja mit Cooper und Luke, Swantje mit Wilma, Lisa mit Cato und Jenny mit Ron
HIER könnt ihr euch den gesamten Bericht, als PDF herunterladen.