Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 5087 Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 7789

JHV 2014 / Jahresrückblick 2013

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des SGV,

am 11.1. fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.

Erfreulich, dass in den letzten Jahren die Teilnahme immer ein wenig besser wurde. Dieses Jahr waren alle Plätze des des Heims besetzt.
Die Bereitschaft vieler Mitglieder, sich der Wahl zu einem Vorstandsamt zu stellen, zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Nicht nur die Zahl der sportlich Aktiven steigt, sondern auch die der Mitglieder, die bereit sind für den Verein Verantwortung zu übernehmen.
Das stellt sich auch in der zunehmenden Zahl der Sachkundeinhaber dar, die es ermöglicht die Trainingsstunden auf viele Schultern zu verteilen. So konnten auch bei der Jahreshauptversammlung wieder neue Nachweise vergeben werden. Außerdem haben sich auch spontan neue Assistenten gemeldet, die ebenfalls in absehbarer Zeit ihre Sachkundenachweise erwerben werden.
Es treten ja auch immer mal Mitglieder aus Vereinen aus. Aber wir haben viele treue Sportsfreunde. Es wurden dieses Jahr ein Mitglied für 25jährige und 9 Mitglieder für 10jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt.
Erwähnenswert ist auch, dass eine kleine Gruppe unserer Aktiven sonntags wieder Frühstück auf unserem Platz anbieten. Also, wer Lust hat sich beim Sonntagsfrühstück nett zu unterhalten ist herzlich eingeladen! Das alles gibt den Vorstandsmitgliedern Kraft und Freude, sich weiterhin den Aufgaben ihrer Ämter zu stellen.

Dieses Jahr standen wieder viele Wahlen auf der Tagesordnung. Als erstes musste der 1. Vorsitzende gewählt werden. Ohne Gegenstimmen wurde der langjährig amtierende Oliver Lehmann in seinem Amt bestätigt. Als Schrift- und Pressewartin wurde Rosemarie Denkler wiedergewählt. Ebenso war und bleibt die Ausbildungswartin für Obedience Stefanie Klose. Als stellvertretende Ausbildungswartin für Obedience wurde Claudia Ulrich gewählt. Auch neu im Vorstandsteam begrüßen konnten wir als Ausbildungswartin für Basis Christina Borsutzki. Alter und neuer Platzwart ist und bleibt Klaus Leimann. Die anderen Ämter bleiben bis nächstes Jahr unverändert und stehen zur nächsten Jahreshauptversammlung zur Disposition.

Wir hoffen, dass die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und die aktive und passive Teilnahme an den Wahlen auch weiterhin großen Zuspruch findet und der SGV Heimat für die vielen Mitglieder bleibt, die Sport, Spiel und Spaß mit ihrem Vierbeiner teilen wollen.

Vielen Dank an alle, die die Jahreshauptversammlung besucht und konstruktiv mitgearbeitet haben!

Anfahrtskarte:

SGV Langelsheim V2