Unser THS Team bei der VDH DM beim GHSV Weeze von 1961 e.V. (12./13.10.2019)

Am 12. und 13. Oktober 2019 fand in diesem Jahr die VDH deutsche Meisterschaft im THS auf dem Vereinsgelände des GHSV Weeze von 1961 e.V. statt. Auf den weiten Weg nach Weeze, durfte sich auch Christian Lausch mit seiner Penelope machen, denn sein CSC Mannschaft hatte sich für diese Veranstaltung qualifizieren können.

ths vdh dm weeze 191012 1Zum zweiten Mal in Folge durfte die CSC Mannschaft „Cool Running“ auf der deutschen Meisterschaft an den Start gehen. Durch Verletzungen im Vorfeld gebeutelt war lange nicht klar, ob Tatjana Werner mit ihrer Mischlingshündin Paula, Nezir Begovic mit seiner Australian Shepherd Hündin Sira (beide vom PHV Misburg) und Christian Lausch mit seiner Labrador Hündin Penelope überhaupt an den Start gehen können.

Am Samstag standen auf den DM dann die Qualifikationsläufe im CSC an. Trotz guten Laufzeiten von 30,31 und 30,70 Sekunden, reichte es leider nur zu Platz 10, aufgrund von einigen Fehlerpunkten.
Die Drei können trotzdem unglaublich stolz darauf sein, wie sie sich als CSC Mannschaft in den letzten drei Jahren weiterentwickelt haben und was sie erreicht haben.
Als bisher einzige CSC Mannschaft aus dem Landesverband Niedersachsen überhaupt durften sie zweimal auf der VDH DM THS starten.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und Leistungsrichter der Veranstaltung, die eine tolle Arbeit gemacht haben.

(cal)